Das ist vielleicht ein Schaden am WLAN-Chip oder dem Antennenmodul. Es kann aber auch ein Softwareproblem sein. Bevor du in die Werkstatt gehst, setze die Netzwerk-Einstellungen zurück. Dabei gehen deine Passwörter für WLAN verloren, die auf dem Gerät gespeichert sind.

1

Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen (keine Angst, es passiert noch kein Reset, sondern ein Menü öffnet sich) > Netzwerk-Einstellungen > Passwort eingeben und bestätigen.

2

iPhone: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Als letzte Option kannst du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achtung: Das Handy danach neu einzurichten, kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vor dem Zurücksetzen: Wichtige Daten und Zugangsdaten sichern.
Anleitung auf mobilsicher.de

Vor dem Zurücksetzen: Stell sicher, dass du die Zugangsdaten zum verknüpften iCloud-Konto kennst

Warum, erfährst du bei mobilsicher.de

Jetzt kannst du dein Handy zurücksetzen
Anleitung